Junger Chor

IMG_7143

Im Spätjahr des Jahres 1992 wurde durch den musikalischen Leiter, dem damaligen Dirigent Herr Alfred Knodel der junge Chor gegründet. Der Gedanke mit jungen (jüngeren) Stimmen ein bestimmtes Liedgut einzustudieren und vorzutragen war und ist immer noch ein Initial für diese Sparte.
Gospel, fetzige neue Lieder aber auch getragene Lieder wie Lieder von Simon and Garfunkel sind Bestandteile des Repertoires des Chores.
Rockiges wie Hits vom King of Rock`n Roll gehören genau so dazu wie moderne Songs von deutschen Liedermachern wie zum Beispiel “Brüder” von der Pop-Gruppe “PUR” aus dem schwäbischen Bietigheim.
Besuche bei befreundeten Vereinen gehören ebenso zu den TOP auf unserem Programm im Laufe eines Jahres.
Im Jahre 2002 konnte Future nun seinen zehnjährigen Geburtstag feiern. Mit der neuen jungen Chorleiterin Frau Klöttschen-Rau wurde auch eine neue Ära eingeläutet. Sie hat nun auch die Zügel im Future übernommen. Nachdem der “alte” Gründer und Chorleiter seinen verdienten Ruhestand eingenommen hat.
Projekte aller Art werden angegangen, wenn es heißt einen Anlass mit zugestalten.
Dafür sind viele Singstunden notwendig. Trotzdem sind neue Mitglieder gern gesehen, es dauert auch nicht lange bis diese endgültig integriert sind und dem Gros der Lieder mühelos folgen können.
Also wer Lust hat auf Singen, Ihr alle seid herzlich willkommen.
Literatur-Schwerpunkte zum jungen Chor
Beach Boys, [Barbra Ann], Elvis Presley [Medley, blue sweat shoes], Gospel, [The gospel train], Musicals
[Oliver, Cats], The Beatles, [Yesterday], Pur, [Brüder], Simon & Garfunkel, [Scarbororgh Fair],
Country und Westernsongs, kirchliche Lieder, Weihnachtsliteratur u.v.a.