Gemischter Chor

IMG_4927 (2)

Der “Gemischte Chor” wurde schon vor fast 70 Jahren dem Männerchor angegliedert und zählt seither als wichtiger Bestandteil des Liederkranz Ölbronn.
Die Ölbronner Sänger zeichneten sich mit dieser Gründung mit kluger Weitsicht für die Zukunft aus. Denn Gründung und Führung eines gemischten Chores war in den dreißiger Jahren noch kein normaler Vorgang in deutschen Landen.

Sein Repertoire umfasst deutsche und internationale Literatur vom Volkslied über Oper, Operette bis hin zur zeitgenössischen Musik. Aber auch Moderne und Poppiges wird vorgetragen.

Unser Ziel ist es, einen leistungsfähigen gemischten Chor zu erhalten. Dazu sind interessierte Damen und Herren jederzeit herzlich in unseren Chorproben willkommen.
Auftritte mit den Größen der klassischen Musik gehörten und gehören immer noch zu den Highlights des Vereinsgeschehens.

So sind Auftritte mit dem unvergessenen Kammersänger Gottlob Frick allein oder auch im Duett mit dem ebenso unvergesslichen Tenor Fritz Wunderlich. Sternstunden der kulturellen Leistung des Vereins.
Bei Auftritten in den örtlichen Kirchen zu den Festtagen wie Ostern oder Weihnacht bringen die alten und neu erlernten Gesangsstücke zur Vollendung.

Als musikalische Untermalung bei Jubiläen von Mitgliedern läßt die Sängerschar zusammenrücken und das Gefühl einer großen Familie wachsen.